Logo Choralle Berg
Choralle Berg

Der moderne Chor aus der Südpfalz


„Nette Begegnung“: Ankündigung aus dem Wochenblatt SUEWE vom 08.05.2014

Gemeinschaftskonzert „Nette Begegnung“

„Choralle Berg“ und „Musica Vita“ stimmen sich auf das Konzert ein

Berg. Mit einem Sonderprobentag bereiteten sich die Sängerinnen und Sänger von Musica Vita Neuburg und Choralle Berg auf das kommende Gemeinschaftskonzert am 10. Mai in der Gemeinschaftshalle Berg/Pfalz vor
„Wir wollen unser Bestes geben, das Publikum einfach beeindrucken. Dafür haben wir nochmals einen gesonderten Probentag eingelegt, bei dem nahezu alle Sängerinnen und Sänger mit Begeisterung dabei waren“, zeigten sich die beiden 1. Vorsitzenden Ulrike Nuss vom Chor „Musica Vita“und Anja Kainz von „Choralle“ begeistert vom Engagement ihrer Chormitglieder.
Beide Chöre werden zusammen die Stücke aufführen, die beim Workshop des Chorverbands Germersheim mit dem A-cappella-Ensemble „Maybebop“ erarbeitet und bereits bei einem Konzert des Kreis-Chorverbandes in Germersheim am 16. März des Jahres aufgeführt wurden.

Dies sind A-cappella-Lieder, an denen die beiden Chöre nun schon seit September bis zur Aufführungsreife proben und feilen.

Darüber hinaus wird sich noch jeder Chor mit eigenen Musikstücken präsentieren.

„Ein guter Chorklang kommt nicht von ungefähr, und je müheloser und selbstverständlicher die Dinge beim Publikum ankommen, desto mehr wurde daran gefeilt“, so die Chorleiterin Julia Funk-Balzer, die den Berger Chor „Choralle“ nun schon seit 2012 leitet und ihr erstes Konzert in Berg hat.
Die Zuschauer erwartet am 10. Mai in Berg in der Gemeinschaftshalle ein abwechslungs-reiches, tolles Programm, das auch mit modernen und neuen Arrangements überzeugen wird: mit tollen Liedern aber vor allem, mit viel musikalischem Spaß.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Karten sind zum Preis von 8 Euro (ermäßigt 4 Euro) erhältlich in Berg bei der Metzgerei Fried und in Neuburg bei den Bäckereien Rothhaas und Schwab.

Auch bei den aktiven Sängerinnen und Sängern sind Karten noch erhältlich. Restkarten an der Abendkasse.

Die Chormitglieder freuen sich über regen Konzertbesuch und auf viele nette Begegnungen.(ps)

Zur Ankündigung Wochenblatt 8.5.14 bd

Ein weiterer Vorbericht aus dem „Pfalz-Echo“ vom 05.05.14:

Pfalz-Echo 050514

 

Copyright © 1998-2022 www.choralle.de