Logo Choralle Berg
Choralle Berg

Der moderne Chor aus der Südpfalz


„Choralle“ besteht Feuertaufe – „Die Rheinpfalz“ schrieb am 27.04.1999:

"Die Rheinpfalz" schrieb am 27.04.1999: "Choralle" besteht Feuertaufe Berg : Erster Konzertauftritt beim Publikum sehr gut angekommen

Bis auf den letzten Platz ausverkauft war das Premierenkonzert der "Choralle" Berg am Sonntag in der katholischen Kirche St. Bartholomäus. "Halleluja" war das Motto des Abends und Eingangslied in einem. Nach diesem Auftakt durfte mit dem Chorällchen unter der Leitung von Thomas Herzig der Nachwuchs des noch jungen Chores sein Können zeigen. Mit einer Abfolge moderner christlicher Lieder indeutscher und englischer Sprache begann dann der in Berg gespannt erwartete erste Auftritt der Choralle. (.......) Mal melodisch besinnlich, mal rhytmisch beschwingt, konnte die Choralle die hochgesteckten Erwartungen voll erfüllen. 59 aktive Sängerinnen und Sänger, so Anja Kainz als Vertreterin des Vorstandes, sind heute in diesem Chor zu finden. Die Freude am Singen konnte man allen Akteuren am Gesicht ablesen. Bereits sehr früh war der Funke auf die Zuhörer übergesprungen, die sich bei der Choralle mit langanhaltendem Beifall bedankten. (.......) (hpm)

Copyright © 1998-2016 www.choralle.de